Das Spiel, nur noch ein business case  

Intromusik: terrasound.de

Am heutigen Sonntag geht in Köln die Gamescom zu Ende, “Europas führende Business-Plattform für die Games-Branche”. 34 Millionen Menschen, sagt die Statistik, spielen alleine in Deutschland gelegentlich bis regelmäßig Computerspiele. Einfach nur spielen, das ist fast unmöglich geworden. Kaum noch ein Spielzug, der nicht unter das Kalkül von Umsatz und Gewinn gerät. Als “heißeste neue Strategie in der Wirtschaft” gilt Gamification: Leistungen der Mitarbeiter:innen sollen “von der inneren Muss-ich-machen-Liste auf die innere Will-ich-machen-Liste” gehievt werden.

Geschrieben und gesprochen von Joe Kerr

Weitere Folgen von ‘Auch das noch!‘ zum Hören gibt es hier, wer nachlesen möchte, findet hier einen monatlichen Rückblick.

Joe Kerr
Joe Kerr ist ein schöner, grundgescheiter und gerade richtig dicker, besonnener Mann in seinen besten Jahren. Er regt sich nie auf, wenn doch, sind es immer die anderen, die ihn aufregen (meistens sonntags).

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

bruchstücke